Cafe Weidenweber

Erste Frankfurter Zeilbäckerei
 

Herstellung

Unser Brot ein reines Naturprodukt

Ohne jede Zusatzstoffe! Zur Säuerung unserer Brotsorten verwenden wir ausschließlich unseren eigenen Natursauerteig. Unser Vollsauer reift bis zu 32 Stunden, was dem Brot intensive Aromastoffe und eine ausgeprägte Frischhaltung garantiert. Mehl, Wasser, Saaten, Hefe und Salz: Mehr muss im Brot nicht drin sein!

In unserem Café in Frankfurt könne Sie auch Brot kaufen - unser Brot ist ein reines Naturprodukt

 


Unsere Brötchen haben Zeit

Schon am Vortag werden die meisten unserer Brötchensorten vorbereitet. Nach dem Ausformen werden sie bei circa plus drei Grad gelagert. Dies lässt den Teig langsam reifen und gibt ihm genügend Zeit um optimal Geschmack aufzubauen. Wir nennen dieses Verfahren Langezeitführung. Ein Unterschied, den Sie schmecken werden!



 

Unsere Konditorei hat immer Saison

Handwerkliche Tradition im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier wird noch alles von Hand hergestellt. Klassische Konditorei-Kreationen wie Sachertorte oder Frankfurter Kranz spielen bei der Gestaltung unseres Sortiments ebenso eine große Rolle wie die je nach Jahreszeit erhältlichen Früchte, saisonale Spezialitäten oder die neusten Trends der Branche. Abwechslung heißt das Stichwort.  Während eine Erdbeere im Winter nicht schmecken kann, ist uns der Kreppel im Hochsommer viel zu schwer. Wir nennen das “natürliche Qualitätskontrolle“. 




Regionalität

Aus der Region für die Region, dies ist nicht nur der Leitspruch unseres wichtigsten Lieferanten, der Schloßmühle, die uns mit regional gewachsenem Getreide versorgt. Wir fühlen uns der Region und deren kulturellen Identität verpflichtet. Der Erhalt lokaler Spezialitäten ist uns dabei ebenso ein Anliegen wie der möglichst lokale Bezug von Rohstoffen. Kurze Wege garantieren Beispielsweise auch einen besseren Reifegrad bei Obst.   “.